ALLDAQ ADQ-SCU 2.3

Produktinformationen "ALLDAQ ADQ-SCU 2.3"

Die ALLDAQ SCU (SCU = Signal Conditioning Unit)

Wir haben gemeinsam mit einigen Kunden eine Baugruppe konzipiert, die eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet, Signale zwischen dem DUT und der eigentlichen Mess-Mimik anzupassen.

Analoge Eingänge:

Die vorgesehene Messkarte, die ALLDAQ ADQ-348, besitzt 32 differenzielle Kanäle, die mittels der SCU jeweils individuell konditioniert werden können.

Schritte eines analogen Eingangs

Wird ein Roh-Signal an der SCU angeschlossen, so durchläuft es die folgenden Schritte:

Input Coupling: Hier kann wahlweise eine DC- oder AC-Kopplung eingestellt werden.

Attenuator: Um eine hohe Spannung auf den Pegel des eigentlichen Eingangs zu reduzieren, kann hier jeweils ein Gain zwischen 0 und -47,95dB gesetzt werden.

Adaption: Um eine geringe Spannung auf den Pegel des eigentlichen Eingangs zu erhöhen, wird hier die jeweilige Verstärkung zwischen +12,04 und +33,85dB eingestellt.

Amplifier and Digital Filter: Um das Signal noch zu verfeinern, kann noch ein Tiefpass-Filter und eine weitere Verstärkung hinzugefügt werden.


Analoge Ausgänge

Die Analogen Ausgänge sind ebenfalls individuell anpassbar. Jeder der 4 Kanäle wird in zwei Pfade unterteilt, der wiederum individuell verstärkt, als single-ended oder differenziellen Ausgang definiert oder als 50Ohm Terminierung geschalten werden kann. Somit ergeben sich 8 analoge Kanäle.


Digitale Kanäle

Sämtliche Funktionen, welche die ADQ-348 ebenfalls bietet, werden auch durch die ADQ-SCU zur Verfügung gestellt. Diese beinhalten z.B:

  • Trigger für die analogen Eingänge
  • Trigger für die analogen Ausgänge
  • 1x 8 bit Port digitale Eingänge bis 35V
  • 1x 8 bit Port digitale Ausgänge bis 35V
  • 2 x 8 bit Port bidirektional digital I/Os, TTL
  • Zähler
  • PWM

 

 Power Relais

Zur einfachen Schaltung von Verbrauchern gibt es 8x 6A/30VDC Relais, die jeweils paarweise geschalten werden. Hier hängen die Ein und Ausgänge nicht mit der Messkarte zusammen.


Expansion Boards

Da sämtliche Funktionen der SCU mittels I²C gesteuert werden, ist es möglich, weitere Funktionen und Expansions-Module zu konzipieren. So sind aktuell 2 Mezanine-Boards verfügbar.

Das Power-Board:

  • Zwei Hochstrom-Relais bis 50A/100VAC pro Relais
  • 4x weitere Versorgungs-Relais bis 5A/35VDC mit einer Senseleitung am Eingang als Rücklesemöglichkeit, z.B. zu einem Labornetzteil.
  • 4-Kanal Leistungsmessung für die Kanäle der Versorgungs-Relais
  • Bis zu 8x I²C Adressen sind über einen Drehschalter einstellbar.

Das Relais-Board:

  • 32 weitere Versorgungs-Relais bis 5A/35VDC

Kundenspezifisches

Aufgrund der Flexibilität durch die Ansteuerung über I²C ist es möglich, schnell kundenspezifische Aufsteck-Boards zu realisieren. Sprechen Sie auch mit uns, falls Sie eine Adaption an eine andere Karte realisieren möchten. Unser Team an Hard- und Software-Spezialisten unterstützt Sie zur schnellen Realisierung Ihres Projektes.

ALLDAQ ADQ-SCU-2.3-BB / V2.3 Baseboard für Signal Condition Unit (SCU) ALLDAQ ADQ-SCU-BB-Schutzabdeckung (V2.1) ALLDAQ ADQ-SCU-BTB / VHDCI Interface-Adapter ALLDAQ Diff 2 SE - Bestandteil der ADQ SCU

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.